News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > Jubiläumskonzert "130 Jahre Musikverein"

Jubiläumskonzert "130 Jahre Musikverein"

 
28.07.2018


Am Samstag, 21. Juli, fand das Jubiläumskonzert anlässlich des 130. Geburtstags des Musikvereins Waldenbuch statt. Leider hatte die Sonne keine große Lust, den Klängen der Stadtkapelle zu lauschen, weswegen das Konzert kurzerhand in die Stadtkirche St. Veit verlegt werden musste.
An dieser Stelle möchten wir uns erneut aufs Herzlichste bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für die Flexibilität und das Verständnis sowie bei Pfarrer Herrn List für das kurzfristige Obdach bedanken.

Das für ein Konzert etwas untypische Programm der Stadtkapelle war nicht zufällig aus den zahlreichen Stücken der Musikermappen gewählt - die Stadtkapelle stellte unter der bewährten Leitung von Nicolas Pfeifle unter Beweis, dass sie jedem Stil, der in der 130-jährigen Geschichte seinen Weg in das Repertoire gefunden hat, den ganz eigenen Klang entlocken kann. So sorgte das Stück "Ross Roy", das eine alte Schule im australischen Brisbane musikalisch bebildert, mit filigranen Klängen für Gänsehautstimmung, während der Marsch "Bravura" mit einer gewaltigen Klangfülle ganz andere Töne anschlug.



Auch die Jugendkapelle hatte ihren großen Auftritt. Nach monatelanger Vorbereitung konnte ein musikalisches Feuerwerk mit Stücken wie "Zorro's Theme", der gefühlvollen Ballade "I do it for you" oder der Hymne auf das Leben "Viva la Vida" von Coldplay abgefeuert werden. Ein Aufwand, der sich auf jeden Fall gelohnt hat und eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass Musikalität nichts mit dem Alter zu tun hat.
Manche könnens einfach - und die jungen Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle haben definitiv Musik im Blut.

An diesem Abend wurde ebenfalls die Jubiläums-CD "130 Jahre Blasmusik und Tradition" erstmals vorgestellt, mit der man sich immer, wenn man möchte, ein Stückchen Stadtkapelle Waldenbuch ins eigene Zuhause holen kann. Die CD ist für 15 € bei den kommenden Auftritten der Stadtkapelle und in Kürze über den Webshop auf dieser Homepage zu haben. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.


Fotos: T. Ceska
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2018 - Facebook - Impressum / Datenschutz