News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > Erlebnisreicher Ausflugstag der Musikverein-Senioren

Erlebnisreicher Ausflugstag der Musikverein-Senioren

 
31.05.2019

Nachdem wir im letzten Jahr im Nordschwarzwald waren, führte der diesjährige Ausflug in den schönen Odenwald. Erste Station war der Wallfahrtsort Walldürn. In der dortigen Basilika St.Georg, wo eine Führung angemeldet war, wurde uns viel Wissenswertes über die Geschichte der weithin bekannten Wallfahrtsbasilika vermittelt.

Weiter ging’s dann zum Mittagessen in die im Walldürner Marsbachtal gelegene Beuchertsmühle. In einem nahegelegenen Wildgehege, dem so genannten Ökologischen Beobachtungsgehege Walldürn, konnte dann heimisches Wild wie Rehe und Wildschweine aus nächster Nähe beobachtet werden.

Gut gestärkt ging die Fahrt weiter ins nahegelegene Buchen, denn wenn man sich schon im Odenwald befindet, dann gehört für einen echten Waldenbucher ein Besuch der Firma Seitenbacher zum Pflichtprogramm. Bei Kaffee und Kuchen wurde uns dort mittels eines Films die beeindruckende Firmenentwicklung vorgeführt, die mal in den achtziger Jahren in der Waldenbucher Seitenbachmühle ihren Ursprung fand.



Anschließend bestand noch die Möglichkeit, sich im dortigen Werksverkauf mit Müslis jeglicher Art einzudecken. Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann wieder heimwärts gen Waldenbuch.

Unser Dank gilt Angelika Renz für die die perfekte Organisation.

W.K.


Fotos: W. Keck
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2019 - Facebook - Impressum / Datenschutz