News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > Eine kleine Reportage über unsere Mitglieder - Teil 1

Eine kleine Reportage über unsere Mitglieder - Teil 1

 
07.06.2020
Da es aktuell nicht besonders viel über Aktivitäten des Musikvereins zu berichten gibt, möchten wir einmal an diejenigen denken, die nicht nur den Musikverein, sondern jeden Verein ausmachen: seine Mitglieder.

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch hat gerade rund 70 aktive Mitglieder. In der Stadtkapelle sitzen Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 15 und 89 Jahren.

Trotz dieses großen Altersunterschieds ziehen alle an einem gemeinsamen Strang und haben Spaß an derselben Sache: dem gemeinsamen Musizieren.

Um herauszufinden, was den Musikverein für unsere Mitglieder so besonders macht haben wir ein paar Mitgliedern 8 Fragen gestellt, von denen jeweils 5 beantwortet wurden. Die Antworten auf diese Frage werden Sie in dieser und den kommenden Ausgaben des Amtsblatts lesen.

Im ersten Teil möchten wir Ihnen Eni vorstellen, sie ist 15 Jahre alt, spielt in der Stadtkapelle die Querflöte und sitzt damit immer in der ersten Reihe.


Eni und Robin beim fleißigen Crêpesverkauf. Foto: B. Wiertz


1. Im Musikverein gefällt mir besonders, dass...

- man wird sehr freundlich aufgenommen und es gibt Niemanden, der ausgestoßen ist
- die Proben sind seeehr lustig =)
- Auf Ausflügen sorgt man dafür dass alle mitgenommen werden und dass alle sich wohlfühlen


2. Ich spiele mein Instrument, weil ...

es klein und schön ist, wie ich =)


3. In der Musikprobe freue ich mich besonders auf ...

- Zusammensein/Lachen mit Freunden
- Musizieren
- Witze, die jemand sagt =)


4. Wenn ich nicht mit dem Musikverein unterwegs bin, bin ich am Liebsten ...

Irgendwo unterwegs mit Freunden oder zuhause und male


5. Was ist meine schönste Erinnerung mit dem Musikverein?

Mein erstes Benefizkonzert 2018!
Bei meinem ersten Benefizkonzert war ich sehr stolz, weil ich die eine Stelle im Lied richtig gespielt habe, obwohl sie sonst immer in die Hose ging. =) Und dann, als alle geklatscht haben, war es auch sehr schön. Naja, das Benefizkonzert war auch mein erstes großes Konzert, davor waren es immer nur Schulkonzerte.



Zurück
© mv-waldenbuch.de 2020 - Facebook - Impressum / Datenschutz