News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > Es geht endlich wieder los!

Es geht endlich wieder los!

 
06.07.2020
Nach langer, musikalischer Abstinenz aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie konnten am Mittwoch, 1.7.2020, die Proben beider Orchester des Musikvereins wieder beginnen.
Der Vorstand rund um Sprecher Patrick Mock und unser Dirigenten Nicolas Pfeifle konnten ein Hygienekonzept erarbeiten, das den strengen Augen der Behörden standhalten und damit auch umgesetzt werden konnte.

Innerhalb des Probenraums und Karl Sturm Hauses gelten strenge Abstands- und Hygieneregeln. Trotz dieser Einschränkungen sind wohl alle Musikerinnen und Musiker froh, dass es endlich wieder losgeht. Man trifft seine Musikerkolleginnen und -kollegen wieder, kann sich - natürlich mit den Sicherheitsregeln im Hinterkopf - über die letzten Monate austauschen und endlich wieder zusammen Musik machen.


Die Jugendkapelle mit kleiner, aber trotzdem klangvoller Besetzung:



Nahezu volle Hütte mit der Stadtkapelle:


Fotos: B. Wiertz
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2020 - Facebook - Impressum / Datenschutz