News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > Überraschungsständle am "Haus an der Aich"

Überraschungsständle am "Haus an der Aich"

 
21.09.2020
Die letzten Monate waren nicht gerade ereignisreich. Viele Auftritte - und noch mehr Proben - der Stadtkapelle wurden abgesagt, damit die strengen Auflagen erfüllt und die Ausbreitung der Pandemie verlangsamt werden konnte. Mittlerweile hat sich wieder ein kleines Stückchen Normalität eingestellt und die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle dürfen wieder proben und eingeschränkt im Freien auch wieder öffentlich auftreten.

Das Brückenfest am Haus an der Aich fiel dieses Jahr ebenfalls aus. Die Stadtkapelle ließ es sich am Montag, den 21. September aber nicht nehmen, ein Überraschungsständle für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses und des danebenstehenden Sonnenhofs zu spielen. Knapp 30 Minuten lockte traditionelle Blasmusik junge, junggebliebene, zwei- und vierbeinige Blasmusikfreunde auf die Straße, Balkons und vor die Fenster.

Wir hoffen, mit diesem kleinen Auftritt und den vertrauten Melodien manch einem Bewohner und Anwohner den Abend etwas versüßt zu haben.



Eine gelungene Überraschung ...


... der Stadtkapelle unter Leitung von Nicolas Pfeifle, Fotos: B. Wiertz
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2020 - Facebook - Impressum / Datenschutz