Herzlich Willkommen beim Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V.!

Hier findest Du viele Informationen rund um unseren Verein – nimm Dir ein wenig Zeit und lerne uns ein wenig kennen!

Unsere aktive Kapelle unter der Leitung von Nicolas Pfeifle besteht aus circa 40 Mitgliedern. Die Besetzung setzt sich aus Holz- und Blechblasinstrumenten sowie Schlaginstrumenten zusammen.

Das Spektrum der gespielten Stücke umfasst neben klassischer Blasmusik wie Polka und Marsch auch moderne Musik wie Musicals und Charthits.

Neben den Konzerten erfreut die Stadtkapelle ihr großes Publikum auch durch die Veranstaltung von Festen und ihre musikalische Präsenz bei Geburstagsfeiern.

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten aktiven und fördernden Mitgliedern.

Ganz egal ob jünger oder älter, Musiker, Zuhörer oder tatkräftiger Helfer… wir freuen uns auf Dich!

Probe Jugendkapelle: mittwochs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (außer in den Ferien)

Probe Stadtkapelle: mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr

Beide Orchester proben in unserem Vereinsheim, dem Karl Sturm Haus

Jugend

Unsere Jugendlichen sind unser ganzer Stolz! Sie finden zu jedem Anlass den richtigen Ton… und freuen sich immer über Zuwachs!

Senioren

Auch unsere „Oldies“ sind alles andere als faul – egal ob musikalisch oder bei den sehr beliebten Ausflügen: es ist immer etwas los!

Unsere Vereinsheim
Karl Sturm Haus Logo

Du benötigst den passenden Raum für Deine Veranstaltung oder Feier? Du brauchst Unterstützung bei der Planung Deines Events?

Nimm direkt mit Kontakt mit uns auf – wir helfen Dir gerne.

Feste

Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: der Musikverein ist aus dem Leben in unserer Stadt nicht wegzudenken!

Tracht

Rote Weste, schwarze Jacke, Lederhose oder Hut – so vielseitig wie unsere Musiker/-innen, so vielfältig die Tracht!