Senioren („AKA 60“)

Die Senioren des Musikvereins Waldenbuch sind sehr aktiv und loyal, ganz egal ob Mitglied oder „einfach so“. Viele bleiben auch Jahrzehnte nach ihrer aktiven Zeit noch dabei, sorgen für gute Stimmung bei Veranstaltungen oder unternehmen viele Ausflüge mit dem Verein.

Mit ihrer jahrzehntelangen, großen Erfahrung sind sie immer wieder ein wahrer Schatz, vor allem für jüngere Mitglieder – ihre Ratschläge und Hilfe werden von allen sehr geschätzt. Neben ihren mehrmals jährlich stattfindenden Ausflügen veranstalten sie auch diverse Treffen in unserem Vereinsheim in gemütlicher Runde.

Seit fast 25 Jahren nimmt die Seniorenarbeit im Vereinsleben einen festen Platz ein. So fanden in den zurückliegenden Jahren über sechzig Veranstaltungen in Form von Ausflügen, Fasnetsveranstaltungen am „Schmotziga Dorschdich“, Besenbesuche und Weihnachtsfeiern statt. Hinzu kommen fast vierzig Seniorennachmittage beim alljährlichen „Waldenbucher Marktplatzfest“.

Senioren Ausflug Allgäu in 2012
Seniorenausflug ins Allgäu (2012)

All dies geht auf die Initiative unseres Ehrenvorsitzenden Karl Sturm und seiner Frau Margot zurück. Ihr jahrelanger Einsatz verdienen an dieser Stelle hohen Respekt und Anerkennung. So war es für Karl und Margot zum Beispiel immer selbstverständlich, vor jedem Ausflug die vorgesehene Tour mit dem eigenen Auto abzufahren. Unterstützt wurden sie dabei von vielen Helferinnen und Helfern im Verein. So trug etwa die „Seniorenkapelle AKA 60“ bei den Veranstaltungen im Karl Sturm Haus mit volkstümlicher oder weihnachtlicher Blasmusik zur musikalischen Unterhaltung bei. Und um das leibliche Wohl brauchte man sich beim Küchenteam, rund um Doris Fleck, nie Sorgen zu machen.

Seit dem Jahr 2017 liegt die Organisation der Seniorenarbeit nun in den Händen von Angelika Renz und Walter Keck, die diese Aufgabe ehrenamtlich mit großer Sorgfalt und viel Freude ausführen.

Gute Laune beim „Schmotziga Dorschdich“ (2016)

Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter bei unseren Ausflügen und Veranstaltungen! Ganz egal ob Mitglied oder nicht – bei uns dürfen alle mitmachen! Wende Dich einfach an Angelika oder Walter, um weitere Informationen zu erhalten.

Ansprechpartner/in:

Bei uns ist Jede und Jeder Willkommen!

News zum Thema „Senioren“

  • Einladung zum Seniorenausflug am 13. Juni 2024
    Am Donnerstag, den 13. Juni 2024, geht die Fahrt in den Welzheimer Wald. Abfahrt: 08.45 Uhr: Haltestelle Postamt | 08.50 Uhr: Karl Sturm Haus „Vereinsheim“ | 08.55 Uhr: Haltestelle Hallenbad | 09.00 Uhr Haltestelle Lerchenweg Wir fahren zur Heinlesmühle in der Nähe von Alfdorf. Dort werden wir gegen 10.30 Uhr ankommen. Der imposante Fachwerkbau besitzt…
  • Rückblick Generalversammlung 2024
    Am 15. März 2024 fand die ordentliche Generalversammlung des Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. statt. Der Abend wurde musikalisch von der Stadtkapelle mit dem Stück „Olympiade-Marsch“ eröffnet. Anschließend stellte Vorstandssprecher Patrick Ruckh die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Erster Punkt waren die Berichte der einzelnen Funktionsträgerinnen und -trägern. Die Vorstandschaft berichtete vom vergangenen Jahr und den…
  • Senioren-Weihnachtsfeier 2023
    Nachdem wir mit unseren Seniorenweihnachtsfeiern nach Corona wieder zum normalen Jahres-Turnus zurückkehren konnten, stand bei unserer diesjährigen Feier am 7. Dezember 2023 gleich ein „kleines Jubiläum“ an. Wenn unsere Vermerke stimmen, dann handelte es sich nunmehr um die 20. Seniorenweihnachtsfeier, die von unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Sturm und seiner Frau Margot ins Leben gerufen und…