Dämmerschoppen am 28.01.2023!

Dämmerschoppen. Dieses Wort allein genügt, um ein Funkeln in die Augen der Fans der Stadtkapelle zu zaubern. Das Rezept ist bekannt: Mehrere Stunden traditionelle und moderne Blasmusik, beste Unterhaltung mit den Tischnachbarn, stimmungsvolle Beleuchtung, alles garniert mit Leckereien aus der Küche. In dieser Ausgabe hat die Stadtkapelle einige neue Stücke einstudiert, die zusätzliche Würze in…

26. Benefizkonzert am 19. November 2022

Samstag, 19. November 2022. Die Stadtkirche St. Veit erstrahlt von innen in den Farben des Musikvereins. Die Ränge sind gut gefüllt, die Gäste – trotz der kühlen Temperaturen – heiß auf Blasmusik. Das 26. Benefizkonzert beginnt in wenigen Minuten. Dann: Einmarsch der Jugendkapelle. Nicolas Pfeifle hebt den Taktstock. Endlich können unsere Jugendlichen stolz präsentieren, was…

Einladung zum 26. Benefizkonzert am 19. November 2022 in St. Veit

Drei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jugend- und Stadtkapelle in unserer Stadtkirche St. Veit zum letzten Mal an einem ganzen Abend von ihrer konzertanten Seite zeigen durften. Stehen bei den anderen, beliebten Veranstaltungen – wie dem Dämmerschoppen oder dem Marktplatzfest – volkstümliche Stücke im Vordergrund, so geht es beim 26….

Unsere JuKa beim Albverein Waldenbuch

Am vergangenen Freitag, 21. Oktober, durfte die Jugendkapelle die Jubiläumsfeier anlässlich 125 Jahre Albverein Ortsgruppe Waldenbuch musikalisch gestalten. Mit vier kleinen, aber feinen Stückchen zeigten unsere Jugendlichen unter der Leitung von Nicolas Pfeifle, was sie auf dem Kasten haben und gaben einen Vorgeschmack auf das nahende Benefizkonzert am 19. November. Die Jugendkapelle gratuliert dem Albverein…

Rückblick auf das 49. Waldenbucher Marktplatzfest

Lange Zeit mussten alle Waldenbucherinnen, Waldenbucher und Freunde der Stadtkapelle auf eines der schönsten Feste in unserer Stadt verzichten. Vor knapp zwei Wochen war es dann aber wieder soweit. Der Bereich zwischen Marktplatz und der Stadtkirche St. Veit war festlich geschmückt, überall hingen bunte Lampen und alles wartete nur darauf, dass das 49. Waldenbucher Marktplatzfest…