Die Jugendabteilung („Jugendkapelle“)

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jugendabteilung!

Auf den folgenden Seiten findest Du sämtliche Informationen über die komplette Jugendabteilung und bekommst viele Eindrücke von dem, was wir das ganze Jahr über machen.

Nicht nur Musizieren macht Spaß auch das Miteinander ist uns wichtig!
  • Du hast Lust bekommen, noch mehr über uns zu erfahren?
  • Du willst selbst ein Instrument erlernen?
  • Du möchtest vielleicht sogar selbst ein Teil unserer Jugendkapelle werden?

Kein Problem – hier bist Du genau richtig!

Stöbere doch einfach mal durch die folgenden Seiten und erfahre viel Neues und Wissenswertes über uns!

Jugendkapelle Logo

Mitgliedschaft

Interesse an der „Juka“?
Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich! Komm einfach mal mittwochs in die Musikprobe! Wir proben jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim – Karl Sturm Haus.

Du willst mehr wissen?
Nimm direkt Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Dir in Ruhe alle Deine Fragen!

Bei uns ist Jede und Jeder Willkommen wir freuen uns auf Dich!


Die Jugendkapelle bei einem „Ständle“ (1969).
Auch beim jährlichen Benefizkonzert ist die Jugendkapelle dabei!
Wir lieben es, Musik mit anderen zu teilen!

News zum Thema „Jugend“

  • Rückblick auf das 49. Waldenbucher Marktplatzfest
    Lange Zeit mussten alle Waldenbucherinnen, Waldenbucher und Freunde der Stadtkapelle auf eines der schönsten Feste in unserer Stadt verzichten. Vor knapp zwei Wochen war es dann aber wieder soweit. Der Bereich zwischen Marktplatz und der Stadtkirche St. Veit war festlich geschmückt, überall hingen bunte Lampen und alles wartete nur darauf, dass das 49. Waldenbucher Marktplatzfest…
  • Es ist zurück – 49. Waldenbucher Marktplatzfest am 10. und 11.09.2022!
    Corona hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren so vieles zum Erliegen gebracht… so musste auch unser geliebtes „Waldenbucher Marktplatzfest“ zwangsläufig pausieren. Aber jetzt, auf dem Weg in den Herbst, möchten wir das Fest wieder aufleben lassen, das es bereits seit 1972 zwischen Kirche und Rathaus gibt … das 49. Waldenbucher Marktplatzfest „LIGHT“! Aber Moment… warum…
  • Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für unsere Jugend
    Am Montagabend durften unsere beiden Jugendleiter Jana Dreisiebner und Nicolas Nestler im Rahmen der Vereinsringsitzung einen Scheck in Höhe von 600 Euro entgegennehmen. Die tolle Unterstützung stammt aus der Waldenbucher Weihnachtsgabe des Vereinsring Waldenbuch. Die Spende ist als Unterstützung für den Ausflug unserer Jugendlichen in den Europa Park, der bereits vor rund zwei Wochen stattfand…