Die Jugendabteilung („Jugendkapelle“)

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jugendabteilung!

Auf den folgenden Seiten findest Du sämtliche Informationen über die komplette Jugendabteilung und bekommst viele Eindrücke von dem, was wir das ganze Jahr über machen.

Nicht nur Musizieren macht Spaß auch das Miteinander ist uns wichtig!
  • Du hast Lust bekommen, noch mehr über uns zu erfahren?
  • Du willst selbst ein Instrument erlernen?
  • Du möchtest vielleicht sogar selbst ein Teil unserer Jugendkapelle werden?

Kein Problem – hier bist Du genau richtig!

Stöbere doch einfach mal durch die folgenden Seiten und erfahre viel Neues und Wissenswertes über uns!

Jugendkapelle Logo

Mitgliedschaft

Interesse an der „Juka“?
Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich! Komm einfach mal mittwochs in die Musikprobe! Wir proben jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim – Karl Sturm Haus.

Du willst mehr wissen?
Nimm direkt Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Dir in Ruhe alle Deine Fragen!

Bei uns ist Jede und Jeder Willkommen wir freuen uns auf Dich!


Die Jugendkapelle bei einem „Ständle“ (1969).
Auch beim jährlichen Benefizkonzert ist die Jugendkapelle dabei!
Wir lieben es, Musik mit anderen zu teilen!

News zum Thema „Jugend“

  • Wilhelm sorgt noch immer für gute Töne!
    Nachdem der Musikverein Anfang Juli einen Scheck in Höhe von 16.500€ von der Wilhelm Langohr-Stiftung entgegennehmen durfte (wir berichteten), wurde nun ein großer Teil davon in ein neues, ganz besonderes Instrument investiert. Unsere Suzannah kann das tiefe Register ab sofort mit einer Bassklarinette unterstützen. Was genau ist eine Bassklarinette? Es gibt nicht nur eine, sondern…
  • Ein herzliches Dankeschön an die Kreissparkasse Böblingen!
    Es ist toll zu sehen, dass vielen Unternehmen während dieser herausfordernden Zeit etwas an lokalen Einrichtungen und Vereinen liegt. So auch der Kreissparkasse Böblingen, die mit ihrer Spendenplattform WirWunder nicht nur deutschlandweite, sondern auch lokale Projekte fördert. Uns freut es daher besonders, dass der Musikverein von WirWunder als besonders förderungswürdig eingestuft und mit einem Spendenzuschlag von sagenhaften 3.000 EUR bedacht wurde. Die…
  • Es geht endlich wieder los!
    Nach langer, musikalischer Abstinenz aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie konnten am Mittwoch, 01. Juli 2020, die Proben beider Orchester des Musikvereins wieder beginnen. Die Vorstandschaft rund um Sprecher Patrick Mock und unseren Dirigenten Nicolas Pfeifle konnten ein Hygienekonzept erarbeiten, das den strengen Augen der Behörden standhalten und damit auch umgesetzt werden konnte. Innerhalb des Probenraums und…