Unser Album

Unsere CD gibts für nur 15,00 EUR!

Kostenlose Lieferung in Waldenbuch oder Postversand gegen Aufpreis möglich (deutschlandweit)!

Schicke uns Deine Bestellung per E-Mail:

Wenn die Bestellung per E-Mail nicht funktioniert kannst Du gerne alternative under Kontaktformular.

Hören Sie überall zu!

Über unsere CD

Vielen Dank, dass Du Dich für den Kauf unserer CD entschieden hast und dadurch unseren Verein unterstützt! Bereits 2016 bot unser Produzent Stephan Gawlick an, für die Nutzung unseres Karl Sturm Hauses eine CD mit der Stadtkapelle aufzunehmen. Im Frühjahr 2017 war es dann soweit: Vom 31. März bis zum 2. April verwandelte sich unser Vereinsheim über ein Wochenende lang in ein Tonstudio mit einer Vielzahl an Mikrophonen samt zugehöriger Aufnahmetechnik. Viel Konzentration und Durchhaltevermögen war vonnöten, um schließlich eine bunte Mischung von traditioneller über sinfonische Blasmusik bis hin zu Filmmusik-Arrangements und einigen modernen Gesangstiteln für unsere CD aufzunehmen. Trotz allem hatten die Musikerinnen und Musiker viel Spaß und Freude mit dieser sonst eher ungewohnten Art des Musizierens. Doch damit war die Aufnahme keineswegs erledigt: In unzähligen Stunden Feinarbeit mischte Stephan Gawlick mit unserem Dirigent Nicolas Pfeifle die Aufnahmen ab, sodass das Hörerlebnis unserer CD schließlich perfekt auf unsere musikalische Ausrichtung abgestimmt ist. Ein besonderer Dank gilt den beiden sowie allen Musikerinnen und Musikern. Viel Spaß beim Hören unserer CD wünscht!

1. Hoch Heidecksburg
  2. Am Seehafen
  3. Ross Roy
  4. Selections from Walt Disney‘s Mary Poppins
  5. Du entschuldige, i kenn di
  6. Du hast mich tausendmal belogen
  7. Egerland Heimatland
  8. Die Sonne geht auf

Seit 1980 bilden wir in Kooperation mit der Stadt Waldenbuch unsere Jugendlichen unter fachlicher Expertise in der Musikschule Waldenbuch aus. Das Engagement der Musikschüler im Musikverein wird durch die Übernahme eines Kostenanteils durch die Stadt und den Verein gefördert. Derzeit umfasst unser Verein rund 300 Mitglieder, darunter etwa 70 aktive Musiker/-innen.

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. ist Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg, Kreisverband Böblingen, und präsentiert sich in den Abteilungen:

• Stadtkapelle
  • Jugendkapelle