Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. Benefizkonzert

Bitte beachten: Termine und Events können aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie (COVID-19) möglicherweise auch kurzfristig nicht wie geplant stattfinden.

Leider wird das diesjährige Benefizkonzert derzeit aufgrund der Coronavirus-Situation abgesagt. Wir suchen nach Möglichkeiten, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall nachzuholen!


Helfen ist uns schon immer eine Herzensanlegenheit gewesen!
Erstmals im Jahr 1924 sammelten Musikerinnen und Musiker mit einem Auftritt Geld für eine in Not geratene Familie in Waldenbuch. Damals kamen stolze 101,24 Mark zusammen, was natürlich zu dieser Zeit eine große Summe war. Aus diesem Grund wurde Mitte der 1990er-Jahre das Format „Benefizkonzert“ ins Leben gerufen. Unser Jahreskonzert, welches in der Stadtkirche St. Veit abgehalten wird. Die tolle Akkustik und Atmosphäre bietet die perfekte Bühne für Konzerte. Und wenn bei der anschließenden Spendenübergabe im Beisein des Bürgermeisters eine möglichst hohe Spendensumme erzielt werden kann, freut das die Empfänger umso mehr.

Wir verzichten traditionell auf Eintrittsgelder, damit jede/r Besucher/in das geben kann, was er bzw. sie kann und möchte.

Abgesagt!

Details

Datum:
21. November 2020
Zeit:
18:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Ort

Stadtkirche St. Veit
Kirchgasse 6
Waldenbuch, 71111 Germany