Auszeichnungen für langjährige Mitglieder beim Ehrungs- und Kameradschaftsabend 2019

Es passiert nicht oft, dass Patrick Mock, Vorstandssprecher der Stadtkapelle, ein Mitglied für aktive Mitgliedschaft auszeichnen darf, die mehr als doppelt so lang wie sein bisheriges Leben besteht.

Umso erfreulicher war daher der diesjährige Ehrungs- und Kameradschaftsabend, der traditionell am 6. März stattfindet. Am diesem Tag hatte der Musikverein im Jahr 1889 seinen ersten öffentlichen Auftritt anlässlich des Geburtstags König Karl von Württemberg.

Viele Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaften vom Blasmusikverband Baden-Württemberg und von der Stadtkapelle ausgezeichnet. Darunter auch Bernhard Urban, der für seine biblische, bisher 70 Jahre bestehende, aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Neben stehenden Ovationen gab es einen Geschenkkorb, einen kleinen Blumenstrauß für die Gattin, einen Ehrenbrief sowie zwei neue Ehrennadeln für die bereits hochdekorierte Tracht.

Bernhard ist noch immer an der Tuba aktiv im Orchester mit dabei und nebenher als Zeugwart für die Instandhaltung der traditionellen „Waldenbucher Musikertracht“ sowie zahlreicher Instrumente verantwortlich.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch unserem Bernhard und ein noch größeres Dankeschön für die jahrelange, ehrenamtliche Arbeit für den Verein. Wir freuen uns schon darauf, ihm in 10 Jahren eine weitere Ehrennadel ans Revert stecken zu dürfen.

Alle anwesenden Geehrten beim Ehrungs- und Kameradschaftsabend 2019, Foto: B. Wiertz

Selbstverständlich gilt auch allen anderen Geehrten unser herzlichster Dank. Egal ob aktiv im Orchester oder fördernd, jedes Mitglied trägt einen wichtigen Teil dazu bei, den Verein am Leben zu halten und zu dem zu machen, was er ist.

Hier alle Geehrten:

5 Jahre aktive Mitgliedschaft mit Ehrennadel in Bronze des Musikvereins:

• Lisa Hänsel
  • Stefan Heß
  • Marius Ruckh

10 Jahre aktive Mitgliedschaft mit Ehrennadel in Silber des Musikvereins und Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Bronze:

• Sabrina Ruckh

20 Jahre aktive Mitgliedschaft mit Ehrennadel in Gold des Musikvereins und Ehrennadel des Blasmusikverbandes  Baden-Württemberg in Silber:

• Sabrina Hippler
  • Dorothee Rieder

25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit Medaille am Band in Bronze mit Urkunde des Musikvereins:

• Philipp Paucke