Ein kurzer Rückblick und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr 2019 und damit auch das zweite Jahrzehnt des gar nicht mehr so neuen Jahrtausends neigen sich dem Ende zu. Zeit für Jede/n, auf die jüngste Vergangenheit zurückzublicken. „Was war toll, was nicht? Woran werde ich mich auf ewig erinnern?“, das sind die Fragen, die man sich besonders dann gut stellen kann, wenn es draußen dunkel und kalt ist.

Auch der Musikverein stellt sich diese Fragen: „Was ist in den 2010er Jahren passiert? Welche neuen Pfade wurden betreten? Sind wir noch der Verein, der wir vor zehn Jahren waren?“ Auf diese Fragen kann jeder selbst Antworten finden egal, ob aktives, förderndes oder gar kein Mitglied (Letzteres lässt sich immer und sehr gerne ändern). Der Musikverein prägt als einer der größten Vereine Waldenbuchs das kulturelle Stadtbild und ist bei vielen Events entweder Veranstalter oder zumindest mit von der Partie. Was sich zum Glück keinesfalls zum Schlechteren geändert hat ist der eigentliche Sinn, den jeder Verein und ganz besonders der Musikverein stiftet: die Gemeinschaft.

Es hat wohl noch zu keinem Zeitpunkt in der Vereinsgeschichte eine größere Altersspanne in der aktiven Stadtkapelle gegeben: die jüngste Musikerin ist frisch dazugekommen und gerade einmal 14 Jahre alt, der Älteste 89 Jahre jung. 75 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ein toller Beweis dafür, dass (traditionelle) Musik verbindet, auch in der heutigen, schnelllebigen Welt.

Niemand weiß, welche Überraschungen die kommende Zeit bringen wird, die Stadtkapelle freut sich aber auf jeden Fall auf die kommenden Jahre und einen Start in das neue Jahrzehnt.

Auch Ihnen und Ihren Liebsten wünschen wir einen guten Rutsch und viel Erfolg fürs neue Jahr(zehnt) und allzeit gute Unterhaltung mit Ihrer Stadtkapelle Waldenbuch.