Senioren-Weihnachtsfeier 2019

Wie in den Jahren zuvor, fand auch in diesem Jahr wieder eine Seniorenweihnachtsfeier im Karl Sturm Haus statt. Es handelte sich nunmehr um die 18. Veranstaltung dieser Art vom Ehrenvorsitzenden Karl Sturm und seiner Frau Margot ins Leben gerufen und über viele Jahre bestens organisiert. Heute zeichnen sich Angelika Renz, Doris Fleck und Walter Keck für diese Veranstaltung verantwortlich.

Wie immer wird die Veranstaltung von der sogenannten Seniorenkapelle „AKA 60“ mit stimmungsvoller Blasmusik umrahmt. Dass die Musiker au pünktlich zur Stelle sind, des send ja au nemme die Jüngschde, darum kümmert sich wie immer unser Wolfgang Fleck. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer Doris Fleck mit ihrem bewährten Küchenteam. Dank gilt auch den starken Männern vom Musikverein-Stammtisch, denn was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den traditionellen Weihnachtsbaum. Ein von Walter Keck erstellter Bilder-Rückblick über früher stattgefundene Ausflüge,
Besenbesuche und sonstigen Veranstaltungen rief viele Erinnerungen wach.


Erinnerungen auch an viele Menschen, die nicht mehr unter uns sind. Bürgermeister Michael Lutz schaute ebenfalls kurz vorbei und überbrachte Grüße vom Gemeinderat und Verwaltung. Neu im Programm war ein Vortrag von Mundartdichter Herbert Demel aus Waldenbuch, der mit interessanten und nachdenklichen Episoden auf die Weihnachtszeit einstimmte. Natürlich schaute auch diesmal der Nikolaus vorbei und
dankte allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier beigetragen haben und sich darüber hinaus auch das ganze Jahr über um die Geschicke des Vereins kümmern.

Mit einem abschließenden Vesper es gab wie immer Leberkäs mit Grombierasalad fand auch die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier einen harmonischen Abschluss.