Musikverein-Senioren besuchen Besa

Quasi als Ersatz für den traditionellen „Schmotzigen Dorschdich“ ging es am Donnerstag, den 12. März 2020 wieder mal in den „Besa“, wie der Schwob liebevoll die Besenwirtschaft nennt. Der letzte Besa-Besuch fand im Juni 2016 statt, damals besuchten wir das Weingut Seyffer in Weinsberg. Es war auch der letzte Ausflug unter der Regie von Margot und Karl Sturm. Ziel unseres diesjährigen Ausflugs war das Weingut Härle in Abstatt. Wir haben uns auch unsere Gedanken gemacht, ob wir diesen Kurzausflug wegen der Corona-Krise überhaupt durchführen sollten. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir an diesem Tag die einzige Besuchergruppe im Weingut Härle waren und somit keinerlei Kontakt zu anderen Personengruppen gegeben war. Der Ort selbst liegt von Weinbergen umgeben am Fuße des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald in der Nähe von Heilbronn (10 km). Nach anderthalb stündiger Fahrt mit dem Busunternehmen Reble aus Steinenbronn erreichten wir gegen Mittag unser Ziel, wo wir schon von Familie Härle erwartet und wurden.

Foto: W. Keck

Das Mittagessen vom Buffet war reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab Schlachtplatte sowie Schnitzel und Kartoffelsalat. Wer an diesem Tag hungrig nach Hause ging, der war selbst schuld. Die eigenen Weine der Besenwirtschaft mundeten hervorragend und so verging die Zeit bei musikalischer Unterhaltung durch Juniorchef Matthias Härle wie im Flug. Für die weniger Trinkfesten gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen.

So traten wir am späten Nachmittag die Heimreise nach Waldenbuch an. Es war wieder ein wunderschöner und gelungener Tag. Danke an Angelika Renz für die perfekte Organisation!

Fotos und Text: W. Keck