Den Musikverein (kostenlos) finanziell unterstützen (aktualisiert am 06.07.2020)

Die aktuelle Corona-Pandemie ist für alle Vereine eine große Herausforderung, auch für die Stadtkapelle Waldenbuch. So ist aktuell nicht nur der eigentliche Sinn des Vereins – das gemeinsame Musizieren – aus gesundheitlichen und nachvollziehbaren Gründen untersagt, es dürfen auch keine Veranstaltungen, zum Beispiel das Maibaumfest oder auch das Waldenbucher Marktplatzfest, stattfinden. Diese Veranstaltungen sorgen aber dafür, dass bei der Stadtkapelle finanziell alles rund läuft. Aktuell ist hier noch nicht klar, wie und wann es weitergehen kann.

Leider laufen die Fixkosten trotz der Krise ungehindert weiter: Versicherungen für das Karl Sturm Haus, Abschlagszahlungen für den Strom, Reparaturen am Haus und Instrumenten, und einige mehr. Die Kosten hierfür können aktuell nicht von den Einnahmen ausgeglichen werden, wie es vor einigen Monaten noch der Fall war.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Stadtkapelle und die Jugendkapelle finanziell zu unterstützen – teilweise sogar für Sie kostenlos (Näheres dazu weiter unten)!

Wir sind für jegliche Unterstütung unserer ehrenamtlichen Arbeit sehr dankbar und möchten auch in Zukunft für den „guten Ton“ in unserer Stadt und weit darüber hinaus verantwortlich sein.

Wie können Sie uns unterstüzen?

1. Bildungsspender (kostenfrei!)

Wenn Sie im Internet auf Einkaufsbummel gehen, Ihren Anbieter für Telefon, Strom und Co. wechseln, Ihren nächsten Urlaub im Hotel oder mit der Bahn buchen, schauen Sie doch vorher auf
www.bildungsspender.de/mv-waldenbuch vorbei. Ohne Mehrkosten für Sie bekommt der Musikverein bei Ihrem Einkauf auf vielen Seiten eine kleine Vergütung. Aktuell sind auf diesem Wege schon über 1.500€ zusammengekommen.

Hier gehts direkt zu Bildungsspender:

Erklärvideo: Wie funktioniert Bildungsspender?

2. Spende über WIRWUNDER

Über WIRWUNDER können Sie uns direkt Online eine Spende zukommen lassen. Hierfür bekommen Sie eine Bescheinigung, die Sie bei der Steuererklärung geltend machen können.

3. Fördernde Mitgliedschaft im Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V.

Ihnen liegt der Musikverein am Herzen und Sie möchten ihn als förderndes Mitglied unterstützen? Kontaktieren Sie gerne unseren Schriftführer mit einer E-Mail an schriftfuehrer@mv-waldenbuch.deHier finden Sie weitere Infos zu diesem Thema.

4. Klassische Spende

Natürlich können Sie uns auch auf klassischem Weg unterstützen. Mit einer Spende machen Sie nicht nur unserem Kassier Felix, sondern auch dem gesamten Verein eine große Freude. Auch hierfür bekommen Sie eine Spendenbescheinigung. Infos erhalten Sie per E-Mail an kassier@mv-waldenbuch.de.

5. NEU: smile.amazon.de

Tätigen Sie Ihren nächsten Einkauf auf amazon.de doch über smile.amazon.de. Über Einkäufe auf dieser Seite werden gemeinnützige Projekte in Deutschland unterstützt. Natürlich ohne Mehrkosten für Sie. Wählen Sie einfach direkt unter dem Suchfeld Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!