Alles neu macht der Mai – Teil 1 & 2

Obwohl sich das launische Wetter in diesem Monat eher nach April anfühlt, waren zwei unserer Mitglieder – Viola und Felix – getreu dem Mottos des Monats „alles neu macht der Mai“ vor dem Vereinsheim zugange. Mit Schaufel, frischen Pflanzen und Muskelschmalz wurde das etwas verwilderte Blumenbeet zwischen Eingang und dem kleinen Parkplatz direkt vor dem Karl Sturm Haus auf Vordermann (und natürlich -frau) gebracht. In den kommenden Tagen knöpfen sich unsere beiden Hobbygärtner noch weitere Beete vor.

Mit sinkender Inzidenz und steigender Anzahl an Geimpften macht sich auch beim Musikverein langsam wieder die Vorfreude breit, dass der Probenbetrieb hoffentlich bald wieder beginnen kann. Nachdem die Koffer aus den Ecken gekramt und der Staub aus den Instrumenten gepustet wurde, können wir dann endlich wieder das tun, was wir in den letzten Monaten schmerzlich vermissen mussten: gemeinsam Musik machen.

Grüne Umbaumaßnahmen vor dem Karl Sturm Haus, Foto: F. Rüdenauer

Ein großes Dankeschön an Viola und Felix für Eure Arbeit, deren Früchte wir bald hoffentlich wieder genießen dürfen.

Zwei Wochen später ging es weiter:

Auf dem Seitenstreifen wurde ein Rosenstrauch gepflanzt, für den sich auch schon ein Musiker als Pate gefunden hat; direkt neben dem Eingang steht eine Harlekinweide, die hoffentlich bald in voller Pracht erstrahlen wird; es gibt neue Einfassungen für die Beete; Träuble stehen hinter dem Schild und zwischen der Hecke und dem Nachbargrundstück blüht in wenigen Wochen ein bienenfreundliches Blütenmeer.

Unser Vorstand bei der Gartenarbeit, Foto: B. Wiertz

Auch bei der Beleuchtung wurde fleißig Hand angelegt. Unsere Doris und ihr Siegfried haben den Lampen einen frischen Anstrich verpasst, damit diese auch in den nächsten Jahren Wind und Wetter trotzen und sicher den Heimweg – oder zumindest den ersten Teil davon bis zum Auto – leuchten können.

Doris und Siegfried hoch oben, Foto: V. Haile

Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich hier junge und junggebliebene Mitglieder zusammentun, um für die hoffentlich bald beginnenden Proben, Stammtische und Auftritte in unserem Vereinsheim eine einladende, freundliche Atmosphäre zu schaffen. Wir freuen uns darauf, wenn es in wenigen Wochen hoffentlich wieder losgehen kann.