Es ist schon März …

… und damit eigentlich Zeit für den Ehrungs- und Kameradschaftsabend des Musikvereins.

Dieser findet traditionell immer am 6. März statt. Warum genau an diesem Tag, fragen Sie sich?

Im Jahr 1889 hatte die damalige Musikkapelle anlässlich des Geburtstages von Karl von Württemberg an diesem Tag ihren ersten, öffentlichen Auftritt.

Das Vereinsheim – das Karl Sturm Haus – wurde ebenfalls am 6. März 1988, also zum 100. Geburtstage des Vereins, eingeweiht.

In diesem Jahr mussten wir diesen tollen Abend – aus bekannten Gründen – leider wieder absagen. Wir hoffen aber darauf, dass wir uns bald wieder mit all unseren Mitgliedern und Freunden des Musikvereins treffen können, um die Tradition aufrecht zu erhalten.

Auch warten die vielen Ehrennadeln gespannt darauf, endlich ihren Platz an den Revers unserer Mitglieder zu finden. Die Ehrungen der vergangenen Jahre werden wir auf jeden Fall noch nachholen.

Impression vom Ehrungs- und Kameradschaftsabend 2019, Foto: B. Wiertz