Waldenbucher Marktplatzfeschtle 2021 – ein kleiner Rückblick

Nicht nur „Hereinspaziert“, sondern auch „Hereingefahren“ hieß es am vergangenen Sonntag (18. Juli 2021) beim Waldenbucher Marktplatzfeschtle auf dem Hasenhof. Vor der geschmückten Musikerscheuer haben sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger von 11:00 bis 15:00 Uhr Pommes, Würstchen und Salatboxen in die Taschen packen lassen. Auch die Kassenschlager des Tages – rund 175 halbe Göckel – haben vom Hasenhof aus ihren letzten Flug angetreten.

Sonnenschein satt auf dem Waldenbucher Marktplatzfeschtle, Foto: V. Haile

Im Gegensatz zum Marktplatzfest wurde nicht direkt am Grill bedient, der hinten in der Scheuer stand, sondern vor dem Gebäude im Freien. Die vorbestellten Leckereien konnten direkt im Auto oder auch zu Fuß abgeholt werden. Drei von fünf Spuren waren für Autos reserviert, die beiden Anderen für die Gäste, die das Marktplatzfeschtle an diesem sonnigen Tag als Anreiz für einen Spaziergang mit der Familie genutzt haben. Nachdem bei unserem Vorstand Patrick bezahlt wurde, nahm eine von drei jungen Damen die Bestellung entgegen und eilte zum Grill, an dem es heiß und stressig zuging. An der Fritteuse mussten wir schnell feststellen, dass geforene Pommes beim Frittieren einen größeren Teil ihres Gewichts verlieren, was für Aufregung sorgte, da die Menge an Pommes – wie alles andere auch – genau anhand der Vorbestellungen berechnet wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Dönerwelt Waldenbuch und Herrn Uezen, die uns kurzfristig und unkompliziert mit etlichen Kilogramm geliehener, gefrorener Pommes unter die Arme gegriffen haben.

Die drei von der Göckelestheke, Foto: V. Haile

Auch Ihnen – unseren Gästen und Freunden des Musikvereins – möchten wir herzlich Danke sagen. Die letzte Zeit war für keinen Verein einfach. Langsam aber sicher begeben wir uns aber wieder in Richtung Normalität und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Stadtkapelle auf diesem Weg begleiten und unterstützen.