Dämmerschoppen 2022 – Rückblick

Braucht sich nicht zu verstecken – unsere Stadtkapelle, Foto: S. Ruckh

Warm, aber nicht zu heiß; die genau richtige Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik; gutgelaunte Tischnachbarinnen und -nachbarn; Krosses vom Grill und Kühles aus dem Lieblingstier aller Musiker – dem Zapfhahn. Das waren die Zutaten für den Dämmerschoppen, der am vergangenen Samstag nicht im Karl Sturm Haus, sondern “open air” vor der Musikerscheuer auf dem Hasenhof stattfand.

Schon bevor es mit der musikalischen Unterhaltung los ging, waren alle anfänglich aufgestellten Tische und Bänke voll belegt, sodass auf dem hinteren Teil des Platzes mit allen Sitzgelegenheiten improvisiert werden musste, die sich noch auf der Bühne der Scheuer auftreiben ließen. 

Dann, Punkt 19 Uhr: der heiß ersehnte Einmarsch der Stadtkapelle. 

Unter der bewährten Leitung von Nicolas Pfeifle ging es rund eine Stunde mit gemütlicher, traditioneller Blasmusik los. Zu späterer Stunde wurde dann zu beliebten Krachern wie “Wir woll’n die Eisbären sehen” oder “die kleine Kneipe” mitgesungen und mitgeschunkelt. Bei der Nummer “Cowboy und Indianer” gab es sogar eine äußert professionelle Tanzeinlage des Nicolas Nestler-Fanclubs (gerne mehr davon!).

Definitiv nicht zum Einschlafen geeignet – fetzige Blasmusik, Foto: S. Ruckh

Nach rund 5 schweißtreibenden Stunden auf und vor der Bühne verabschiedete sich die Stadtkapelle dann mit der gemütlichen Polka “Guten Abend, gut‘ Nacht”.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Besucherinnen und Besucher! Dank Euch wird uns dieser Abend noch hoffentlich lange in schöner Erinnerung bleiben!