Senioren-Weihnachtsfeier 2022

Nachdem in den letzten drei Jahren coronabedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, unsere letzte Feier fand am 6. Dezember 2019 statt, fand am 9. Dezember dieses Jahres wieder eine Seniorenweihnachtsfeier im Karl-Sturm-Haus statt. Es handelte sich nunmehr um die 19. Veranstaltung dieser Art – von unserem vor zwei Jahren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Sturm und seiner Frau Margot ins Leben gerufen und über viele Jahre bestens organisiert. Heute zeichnen sich Angelika Renz, Doris Fleck und Walter Keck für diese Veranstaltung verantwortlich.

Die Seniorenkapelle AK 60, Fotos: W. Keck

Angelika Renz eröffnete die Feier mit der herzlichen Begrüßung aller Mitglieder und Gäste. Wie immer wird die Veranstaltung von der sogenannten Seniorenkapelle AK 60 mit stimmungsvoller Blasmusik umrahmt. Dass die Musiker auch pünktlich zur Stelle sind, darum kümmerte sich Rudi Soukup. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer Doris Fleck mit ihrem bewährten Küchenteam.

Dank gilt auch den starken Männern vom Musikverein-Stammtisch, denn was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den traditionellen Weihnachtsbaum. Ein von Walter Keck erstellter Bilder-Rückblick über früher stattgefundene Ausflüge, Besenbesuche und sonstigen Veranstaltungen rief viele Erinnerungen wach. Erinnerungen auch an viele Menschen, von denen wir uns in der zurückliegenden Zeit für immer verabschieden mussten.

Natürlich schaute auch diesmal der Nikolaus vorbei und dankte allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier beigetragen haben und sich darüber hinaus auch das ganze Jahr über um die Geschicke des Vereins kümmern.

Mit einer abschließenden Vesper – es gab wie immer Leberkäs mit Grombierasalad, fand auch die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier einen harmonischen Abschluß.

W.K.

Hier finden Sie eine Galerie mit weiteren Impressionen dieses Abends.