26. Benefizkonzert am 19. November 2022

Samstag, 19. November 2022. Die Stadtkirche St. Veit erstrahlt von innen in den Farben des Musikvereins. Die Ränge sind gut gefüllt, die Gäste – trotz der kühlen Temperaturen – heiß auf Blasmusik. Das 26. Benefizkonzert beginnt in wenigen Minuten. Dann: Einmarsch der Jugendkapelle. Nicolas Pfeifle hebt den Taktstock. Endlich können unsere Jugendlichen stolz präsentieren, was sie in den letzten Monaten – natürlich nicht nur einmal pro Woche in der Probe – einstudiert haben.

In den darauf folgenden, kurzen, aber knackigen Stücken, wurden die Anwesenden Ohrenzeugen, wie ein junger Mann im Stück “Harry has to hurry” verschläft und nun sein Bestes gibt, um noch den Bus zu erreichen, es bei “35,5 Grad” einfach viel zu heiß ist, um zu Arbeiten und ein rosaroter Panther in “Mancini Magic” um die Ecke schleicht.

Die Jugend- …

Im zweiten Teil ging es mit der Stadtkapelle auf musikalische Weltreise. Die Reise begann in Norwegen mit Edvard Griegs Huldigungsmarsch, führte über Deutschland weiter nach Portugal zu den “Rosen aus dem Süden“, wieder zurück nach Schweden mit “Gabriellas Sång”, weiter mit “Aladdin” in den Orient und “Über sieben Brücken” zur Zugabe.

… und Stadtkapelle beim Benefiz in St. Veit, Fotos: S. Ruckh

Auch in diesem Jahr war der Eintritt wieder frei. Vielleicht durch die Aufforderung von Annette Odendahl, bestimmt aber durch das sorgfältig ausgewählte und wunderbar aufgeführte Programm raschelte es dann beim Ausgang aber ordentlich in den Spendenboxen.

In diesem Jahr sind stolze 1.416,20€ zusammengekommen, die in diesem Jahr – und nach der langen Coronapause – an die Jugend- und Vereinsarbeit des Musikvereins gehen. Für diese tolle Unterstützung möchten wir uns bei allen Gästen aus ganzem Herzen bedanken!

Ein herzliches Dankeschön für die – wie immer – tolle Unterstützung geht insbesondere an unseren Pfarrer Andreas Neumeister, Mesmer Günter Rauhöft und Antje Walko im Pfarramtssekretariat.

Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen in 2023.

Hier finden Sie eine Galerie mit Impressionen dieses Abends.