Generalversammlung am 17. März 2023

Am 17. März fand die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. statt. Zu dieser Sitzung wurden alle Mitglieder ordnungs- und fristgerecht eingeladen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Stadtkapelle und Vorstandssprecher Patrick Ruckh standen die Berichte der einzelnen Funktionsträger an. Diese zogen überwiegend ein positives Fazit des vergangenen Jahres und stellten fest, dass der Musikverein relativ gut durch die vergangenen, von der globalen Pandemie geprägten Jahre gekommen ist. Dies ermöglichten vor Allem viele, durch den Vorstand veranlasste Initiativen sowie großzügige Spenden.

Für ihre gute Arbeit im Sinne des Vereins wurden alle Funktionsträger einstimmig entlastet.

Nach Bildung eines Wahlausschusses, der von Gemeinderätin Annette Odendahl geleitet wurde, wurden die Wahlen der Jugendhauptversammlung (diese finden Sie in der Rubrik „Jugendkapelle“) bestätigt sowie folgende Amtsträger und -trägerinnen der Stadtkapelle für eine weitere Periode wiedergewählt:

FunktionGewählte
VorstandPatrick Ruckh, Ramona Hummel (beide bis 2025)
KassierFelix Rüdenauer (bis 2025)
KassenprüferRudi Soukup, Ute Kayser (bis 2025)

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl und ein großes Dankeschön vorab für die zu leistende Arbeit für unseren Verein.

Den Abend beschloss die Stadtkapelle musikalisch mit dem – passenden – Stück „Ein Leben lang“.