Rückblick Dämmerschoppen am 15. Juli 2023

Unsere Männer in der ersten Reihe: Nikki und Nikki, Foto: Sabrina Ruckh Fotografie

Am Samstag, 15. Juli, fand der 2. Dämmerschoppen dieses Jahres in der OPEN AIR-Ausgabe statt. Schon um Punkt 17 Uhr standen die ersten Gäste parat, um sich die besten Plätze zu sichern: nicht zu weit weg von der Bühne, damit man ja alles mitbekommt und natürlich überdacht, damit man nicht nass wird. Bis 19 Uhr schrieb dann jeder Tisch sein eigenes Programm, das meist aus gutem Essen und noch besseren Gesprächen mit den Tischnachbarn bestand.

Um 19 Uhr nahmen die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Platz. Knappe anderthalb Stunden stand traditionelle Blasmusik auf dem Plan, danach wurde auf das moderne Repertoire umgeschwenkt, das dann bis Mitternacht erklang.

Kurz vor Schluss wollte Petrus auch noch ein Wörtchen mitreden und schickte einen leichten Regenschauer Richtung Hasenhof, der die heiße Stimmung etwas abkühlen konnte.

Auch bei diesem Mal war die große Anzahl an sehr jungen Zuschauern zu bemerken, die bei Liedern wie „wir sagen Dankeschön (40 Jahre die Flippers)“ erstaunlich textsicher waren. Für einen Lacher sorgten unsere jüngsten Zuhörer auch dann, als sie auf die Frage „wer bekommt denn Ärger, wenn er immer zu spät nach Hause kommt?“ alle zusammen die Arme hoben. Wahrscheinlich hatten Speer und Speer bei ihrem Lied „Ham kummst“ eher einen trinkfreudigen Ehemann im Sinn – in Waldenbuch denkt man eben um die Ecke.

Zusammenfassend können wir nur sehr zufrieden und stolz auf diesen Abend zurückblicken und auch „Dankeschön“ sagen. Danke an alle Mitwirkenden, Besucherinnen und Besucher, die dieses Spektakel ermöglicht haben.

Einige Impressionen dieses Abends finden Sie in unserer Galerie.