Getreu dem Motto „besser spät als nie“ lesen Sie hier den Bericht zu unserem Dämmerschoppen am Samstag, 8. Juni. Dieses Mal fand dieser wieder in der „OPEN AIR“-Version statt, also unter freiem Himmel vor unserer Musikerscheuer auf dem Hasenhof.
Dieses riskante Vorhaben klappt mal mehr, mal weniger gut. Zur musikalischen Eröffnung um 19.30 Uhr sah es zuerst danach aus, dass es ein eher ein feuchter, als fröhlicher Abend werden würde. Nur die hartgesottensten Fans der Stadtkapelle haben um diese Zeit unter den Pavillons schon Schutz vor dem Regen gesucht.
Irgendwie – wahrscheinlich hatten sich die fetzige Blasmusik und die gute Stimmung herumgesprochen – waren zu späterer Stunde aber nahezu alle Plätze, inklusive denen an den Stehtischen, besetzt. Dann ging es dann bis spät in die Nacht hinein musikalisch unter Leitung von Nici Pfeifle heiß her. Mit neuen Gassenhauern im Repertoire heizte die Stadtkapelle der Menge ein, die fleißig mitsang, -schunkelte und -tanzte. Um Mitternacht hatten plötzlich mindestens 10 Personen Geburtstag, was bei der Anzahl an Gästen, statistisch gesehen, doch eher überraschend war. Vielleicht wollte sich der Ein oder Andere ein Geburtstagsständchen erflunkern? Wir werden es wohl nie erfahren.
„Besser spät als nie“ wurde dieser Abend doch noch zu einem großen Erfolg und ein großer Spaß für die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie für die Mitglieder der Stadtkapelle, die nach knappen fünf Stunden musikalischer Höchstleistung irgendwann den Heimweg antreten durften.
Vielen Dank allen Mitwirkenden, Anwohnerinnen und -wohnern und Gästen für diesen tollen Abend!