Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

… aber man kann immer daran arbeiten, einer zu werden.

Nach diesem, oder zumindest einem ähnlichen Motto fand am vergangenen Samstag der Probentag der Jugendkapelle statt.

Für was geprobt wurde? Für das anstehende Benefizkonzert natürlich!

Zusammen mit ihrem Dirigenten Nici Pfeifle haben unsere jungen Musikerinnen und Musiker einen ganzen Tag lang die bereits monatelang vorbereiteten Stücke verfeinert und auch mal Stellen geübt, die man alleine großzügig überliest.

Damit man noch besser hören kann, was um einen herum passiert, wurde die JuKa halbiert. Ein Teil war im Jugendhaus Phoenix untergebracht, der andere im Karl Sturm Haus. An dieser Stelle nochmals ein großes „Dankeschön“ an das Jugendreferat für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Nach einer pizzaförmigen Stärkung am Mittag wurden dann alle Stücke nochmal gemeinsam durchgespielt, bevor es zum gemütlichen Teil mit Karten überging. Ob sich der Aufwand gelohnt hat können Sie beim 25. Benefizkonzert bald selbst beurteilen.