Benefizkonzert in St. Veit für St. Veit

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch lädt herzlich zum Benefizkonzert in die Stadtkirche St. Veit in Waldenbuch am Samstag, 23. November 2019, 18:00 Uhr.

Bereits zum 25. Mal findet das Benefizkonzert statt, das zweifelsohne den musikalischen Höhepunkt im Jahreskalender des Musikvereins bildet.
Im Gegensatz zu den sonstigen Auftritten, bei denen fast ausschließlich die Unterhaltungsmusik im Vordergrund steht, geht es beim Benefizkonzert weniger um ausgelassene Stimmung, als um anspruchsvolle Blasmusik für jeden Geschmack.

Das Konzert wird um 18 Uhr mit Stücken der Jugendkapelle eröffnet, ehe die Stadtkapelle das Programm nach einer kurzen Pause weiterführt. Beide Orchester stehen unter bewährter Leitung von Nicolas Pfeifle.

Freuen Sie sich auf einen schönen, sinnlichen Abend in der altehrwürdigen Stadtkirche St. Veit in Waldenbuch, deren Ursprünge bis ins 14. Jahr-hundert zurückreichen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der gesamte Erlös kommt in diesem Jahr der Renovierung des Kirchturms der Stadtkirche St. Veit zugute.