Senioren-Weihnachtsfeier 2023

Foto: W. Keck

Nachdem wir mit unseren Seniorenweihnachtsfeiern nach Corona wieder zum normalen Jahres-Turnus zurückkehren konnten, stand bei unserer diesjährigen Feier am 7. Dezember 2023 gleich ein „kleines Jubiläum“ an. Wenn unsere Vermerke stimmen, dann handelte es sich nunmehr um die 20. Seniorenweihnachtsfeier, die von unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Sturm und seiner Frau Margot ins Leben gerufen und über viele Jahre bestens organisiert wurden. Heute zeichnen sich Angelika Renz, Doris Fleck und Walter Keck für diese Veranstaltung verantwortlich. Angelika Renz eröffnete die Feier mit der herzlichen Begrüßung aller Mitglieder und Gäste und mit einem Ausflug am 13. Juni 2024 in den Welzheimer Wald steht bereits das nächste Highlight an.Wie immer wird die Veranstaltung von der sogenannten Seniorenkapelle AK 60 mit stimmungsvoller Blasmusik umrahmt. Dass die Musiker auch pünktlich zur Stelle sind, darum kümmert sich wie immer Rudi Soukup. Für das leibliche Wohl sorgten Doris Fleck mit ihrem bewährten Küchenteam. Dank gilt auch den starken Männern vom Musikverein-Stammtisch, denn was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den traditionellen Weihnachtsbaum. Viel Anklang fand ein Film von Willi Kayser mit dem Titel „Ein Jahr im Schönbuch“, der uns in eindrucksvoller Weise die Tierwelt des Schönbuchs nahebrachte.  Natürlich schaute auch diesmal der Nikolaus vorbei und dankte allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier beigetragen haben und sich darüber hinaus auch das ganze Jahr über um die Geschicke des Vereins kümmern.

Foto: W. Keck

Mit einer abschließenden Vesper – es gab wie immer Leberkäs mit Grombierasalad, fand auch die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier einen harmonischen Abschluss.

W.K.