Am Samstagabend, 2. Dezember, fand das 27. Benefizkonzert in des Musikvereins in der Stadtkirche St. Veit statt. In starken 90 Minuten präsentierten unsere Jugend- und Stadtkapelle die Ergebnisse ihrer Probenarbeit der letzten Monate. Bei beiden Orchestern stehen nach dem Waldenbucher Marktplatzfest, das Anfang September stattfindet, ein intensives Probenprogramm an, um an diesem Abend das Beste aus sich selbst und den eigenen Instrumenten holen zu können.

Im Konzert selbst ging es bei „the book of love“ der Jugendkapelle mal romantisch zu, dann wieder martialisch bei „Fluch der Karibik“ und abenteuerlich bei „Oregon“ der Stadtkapelle. Alles in der in Vereinsfarben beleuchteten, herrlichen Kulisse unserer Stadtkirche.

v.l.: BM Michael Lutz, Bärbel Seemann, Stefanie Batzlen, Klaus-Dieter Grossnick (DRK), Ramona Hummel (MV); Foto: L. Zilly

Wozu das Ganze? Natürlich stand auch in diesem Jahr das Sammeln von Spenden für den guten Zweck mit an oberster Stelle. Stolze 856 Euro sind für das Herzenswunsch-Mobil des DRK KV Böblingen e.V. zusammengekommen. Damit wir die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs unterstützt, mit dessen Hilfe sich Schwerkranke noch einen letzten Wunsch erfüllen können.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und Besuchern für das Engagement und Unterstützung!

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch der Evangelischen Kirchengemeinde Waldenbuch für die Nutzung der Stadtkirche.

Wir freuen uns schon auf das Konzert im kommenden Jahr!