Instrumentenvorstellungen an der OSS

Viel Blech, Holz und Spaß bei der Instrumentenvorstellung an der OSS, Foto: L. Jaudas-Mesmer

Zusammen mit Lehrern aus der Musikschule Waldenbuch haben Mitglieder der Stadtkapelle in der OSS einige typische, aber auch außergewöhnliche Blasinstrumente vorgestellt und so etwas Abwechslung in den Schulalltag gebracht. Mit Trompete, Flügelhorn, Posaune, Flöte und vielen mehr konnten sich die Kinder selbst einen Eindruck davon verschaffen, wie es ist, mit der Kraft des eigenen Körpers und des eigenen Atems Musik zu machen. Wir sind uns sicher, dass diese Vorstellung das ein oder andere Kind dazu gebracht haben, mit den Eltern über den Wunsch zu sprechen, ein Blasinstrument zu erlernen und damit neue Fertigkeiten zu entwickeln und Freunde in der Jugendkapelle zu finden.

Schon gewusst? Wenn ein Kind in der Musikschule ausgebildet und gleichzeit in der Jugendkapelle ist, werden sage und schreibe 50% der Ausbildungskosten von der Stadt Waldenbuch und dem Musikverein getragen. Sprich: die Ausbildung kostet nur die Hälfte! Mehr Infos dazu hier.