Danke an die Wilhelm Langohr-Stiftung!

v.l.n.r.: Chris Nathan (BM), Robin Kayser (Jugendleiter), Manuel Sessner (Kassier), Ramona Hummel (Vorständin); Foto: N. Nestler

Beim diesjährigen Stiftungsabend der Wilhelm Langohr-Stiftung am 29. Mai durften wir uns vom Musikverein über einen Scheck in Höhe von sagenhaften 22.500€ freuen.

„Wofür braucht ein Verein so viel Geld“, wird sich so mancher fragen. Gute Frage! Auch in den letzten Jahren hat uns die Wilhelm Langohr-Stiftung viele Dinge ermöglicht, die im normalen Vereinsgeschehen sonst einfach nicht möglich wären. Sie erinnern sich vielleicht an die neuen Trachten, die wir im letzten Jahr beim 50. Waldenbucher Marktplatzfest vorgestellt hatten (wir berichteten)? Das wurde durch eine großzügige Spende der Wilhelm Langohr-Stiftung ermöglicht. Vielleicht fallen Ihnen auch andere Dinge, wie zum Beispiel die Jugendfreizeiten oder ein neues, glänzendes Flügelhorn für unsere Doro ein? Sie ahnen es – auch das wurde uns Alles durch die Wilhelm Langohr-Stiftung ermöglicht.

Der Musikverein kann sich gar nicht oft genug bei Wilhelm Langohr und der nach seinem Ableben eingerichteten Stiftung bedanken. Wir versuchen es aber trotzdem: Danke, Wilhelm, dass Du auch in diesem Jahr an uns gedacht hast! Die zweckgebundene Spende nehmen wir herzlich gern an und freuen uns schon, an dieser Stelle über all das Gute zu berichten, was Du uns wieder ermöglichen wirst. Wir wiederholen uns, aber: Danke, Wilhelm Langohr!