Einladung zum 51. Waldenbucher Marktplatzfest am 7. und 8. September

Im historischen Herzen unserer schönen Stadt geht es am Wochenende des 7. und 8. September wieder heiß her: das 51. Waldenbucher Marktplatzfest öffnet auch in diesem Jahr seine Tore für Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern. Der ursprüngliche Gedanke des Marktplatzfests ist es, alteingesessene und neue Mitbürgerinnen und Mitbürger an einen Tisch zu bringen und so eine Plattform für eine gute Verständigung und Annäherung zu sein – ein Gedanke, der auch heute nichts von seiner Bedeutung und Sinnhaftigkeit verloren hat.

Auch in diesem Jahr gibt es ein volles Programm für Junge und Jung-gebliebene, das nicht nur musikalisch überzeugt. Zu den Highlights zählen am Samstag unter Anderem der Aufmarsch der Metzgermeister mit ihrem Drei-Meter-Fleischkäse und Postkutschfahrten für Kinder rund um den Schlossberg. Den Abend bestreitet die Stadtkapelle Waldenbuch mit ihrem beliebten Dämmerschoppen – ein Garant für Spaß und Unterhaltung bis spät in die Nacht.

Der Festsonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der, direkt an den Marktplatz angrenzenden Stadtkirche St. Veit. Direkt im Anschluss sorgt der Musikverein Waldenbuch beim Frühschoppen erneut für gute Stimmung. Am Nachmittag können Kinder erneut, dieses Mal allerdings mit etwas mehr Pferdestärken und auf historischen Traktoren, durch das Städtle fahren. Am Nachmittag sorgen unsere Musikerfreundinnen und -freunde des Musikverein Steinenbronn für kurzweilige Unterhaltung. Den Festausklang übernehmen wieder die Lokalmatadoren der Stadtkapelle unter der bewährten Leitung von Nicolas Pfeifle.

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. freut sich auf Ihren Besuch. Das Fest findet bei jeder Witterung statt, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und Impressionen aus dem letzten Jahr finden Sie hier oder auf facebook.

Der Flyer mit dem genauen Programm folgt in Kürze.