News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > 5. Dämmerschoppen

5. Dämmerschoppen

 
07.01.2018

Foto: Silas Fischer

"Aller guten Dinge sind drei, aller besseren Dinge sind fünf", so oder so ähnlich sagte es einmal ein großer Denker und hatte dabei mit Sicherheit auch den mittlerweile 5. Dämmerschoppen der Stadtkapelle Waldenbuch im Sinn. Dieser fand am 19. Januar statt und lockte zahlreiche kleine und große Freunde der Blasmusik ins Karl Sturm Haus.
Gleich zu Beginn zeigte die Stadtkapelle, dass ein Florentiner nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch für die Ohren sein kann - der berühmte "Florentiner Marsch" von Julius Fučík lag als erstes Stück des Abends auf den Notenpulten. Weiter ging es mit beschwingten Polkas, Walzern, die zum Schunkeln einluden und vielen anderen beliebten Stücken der traditionellen Blasmusik.
Nach einer kurzen Umbau- und Stärkungspause ging es bei aktuellen Partyhits wieder heiß her, zum Glück war die Bar mit den rettenden, kühlen Getränken nie weit entfernt.
Freuen Sie sich schon heute mit der Stadtkapelle auf das Jubiläumsjahr 2018 und auf den nächsten Dämmerschoppen 2019.
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2018 - Facebook - Impressum