635 Jahre Ehrenamt beim Ehrungs- und Kameradschaftsabend 2024

Alle anwesenden Geehrten des diesjährigen Ehrungs- und Kameradschaftsabends, Foto: Sabrina Ruckh Fotografie

Bei der Stadtkapelle geht es in diesem Monat Schlag auf Schlag, eine Veranstaltung oder Sitzung jagt die Nächste. Los ging es am 6. März mit dem Ehrungs- und Kameradschaftsabend, bei dem in jedem Jahr unsere aktiven und fördernden Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden. Dieser Termin kommt nicht von ungefähr: an diesem Datum im Jahre 1889 hatte die damalige Musikkapelle anlässlich des Geburtstages von Karl von Württemberg ihren ersten, öffentlichen Auftritt.

In diesem Jahr durften wir vom Musikverein folgende Mitglieder für ihre Leistungen auszeichnen:

EhrungsstufeGeehrte
5 Jahre aktivLaura Gelszinnis, Matti Ruckh, Lena Zilly, Elina Bergler, Carina Reck, Markus Scheufele, Birgit Wagner
10 Jahre förderndUdo Hänsel
10 Jahre aktivLisa Hänsel*, Stefan Heß*
25 Jahre förderndBernd Fichtner
25 Jahre aktivDorothee Bloch
40 Jahre förderndFrank Bischoff*, Carsten Neef*, Roland Widuch*
50 Jahre förderndAlma Goßlar*, Christian Lässer*
50 Jahre aktivWolfgang Wuttke*
70 (ja, richtig gelesen: SIEBZIG) Jahre aktivSiegfried Fleck*, Wolfgang Fleck*

(*= Zusätzliche Ehrung durch den Blasmusikverband)

Auch vom Blasmusikverband Baden-Württemberg (BVBW) wurden Ehrungen vorgenommen. Neben den obenstehenden Namen mit Sternchen wurden ebenfalls geehrt:

EhrungsstufeGeehrte
10 Jahre Förderermedaille Ramona Hummel
15 Jahre FörderermedaillePatrick Ruckh
25 Jahre DirigentenmedailleNicolas Pfeifle
50 JahreLothar König

Allen Geehrten gilt unser tiefster Dank für den bisherigen Einsatz für unseren Verein und wir freuen uns auf viele, weitere Jahre mit Euch an unserer Seite.

Besonders hervorzuheben sind hier unsere beiden Brüder Wolfgang und Siegfried Fleck, die mit sage und schreibe 70 Jahren aktiver Tätigkeit in unterschiedlichsten Funktionen unseren Verein unterstützen. Für diesen enormen Einsatz gab es stehende Ovationen der Anwesenden. Auch hier freuen wir uns auf noch viele, schöne Jahre mit Euch!