News | Termine | Der Verein | Bilder | Kontakt        
 home > News > 47. Waldenbucher Marktplatzfest vom 7. bis 10. September 2018

47. Waldenbucher Marktplatzfest vom 7. bis 10. September 2018

 
26.08.2018


Nachdem zahlreiche Helfer dem Marktplatz rund um das Rathaus und die Stadtkirche St. Veit in vielen Stunden schweißtreibender Arbeit erneut den Sonntagsanzug angezogen haben ist es wieder soweit – das 47. Waldenbucher Marktplatzfest steht in den Startlöchern.

Die offizielle Eröffnung findet am Samstag um 15 Uhr auf dem Marktplatz durch den Fassanstich von Bürgermeister Michael Lutz statt. Die Stadtkapelle sowie der extra aus Mylau / Reichenbach im Vogtland angereiste Musikverein umrahmen das Geschehen feierlich.

„In unserem Jubiläumsjahr freuen wir uns besonders auf das mit Abstand größte Fest in unserem Vereinskalender“, so Patrick Mock, Vorstandssprecher des Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. „an den 4 Tagen verwandelt sich das Herz unserer schönen Stadt in einen Platz für Erinnerungen, die den Festbesuchern aus Nah und Fern noch hoffentlich lange im Gedächtnis bleiben werden.“
Tatsächlich gibt es an diesem verlängerten Wochenende viele Möglichkeiten für Festbesucher jeden Alters, schöne Momente zu erleben. So kann man im Museum der Alltagskultur im Schloss erfahren, woher Redewendungen, wie beispielsweise der Titel der Sonder-ausstellung „Mein Name ist Hase“ wirklich stammen. Für Kinder findet am Sonntagnachmittag ein vom Mütter- und Nachbarschaftszentrum e.V. organisiertes Programm statt, für Senioren am Montagnachmittag der 36. Seniorennachmittag mit Kuchen nach Hausfrauenart und bester Unterhaltung durch das Kreisverbands-Seniorenorchester Sigmaringen.



Am Freitag- und Samstagabend können Festbesucher einen besonderen Leckerbissen genießen: der Rathauskeller, der „Rappen“ hat wieder geöffnet und bietet Feierwütigen in einen kleinen, aber sehr feinen Raum wieder die Chance, das geheimnisvolle „Brunnenwasser“ zu probieren.

„Wie immer möchten wir uns herzlichen bei allen Gästen sowie Ehrenamtlichen bedanken, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre“, so Patrick Mock. „und – wer weiß – vielleicht sind auch dieses Jahr wieder Festgäste so begeistert vom Musikverein, dass sie gleich Mitglied werden und in der kommenden Woche zusammen mit den Anderen in der Probe sitzen um fürs nächste Jahr zu üben.“


Weitere Infos finden Sie in den passenden Terminen:
WarmUp-Party im Rappen
Das vollständige Programm finden Sie hier.
Zurück
© mv-waldenbuch.de 2018 - Facebook - Impressum / Datenschutz