Am vergangenen Donnerstag fand wieder der Stiftungsabend der Wilhelm Langohr-Stiftung statt. Auch, wenn Wilhelm uns im Jahr 2016 verlassen hat, werden auch noch einige Jahre danach an diesem Abend örtliche Vereine – in Wilhelms Sinne – gefördert und unterstützt. Von Seiten des Musikvereins durften Vorstand Patrick Mock und Jugendleiter Nicolas Nestler die Reise ins Rössle antreten und dort einen prallen Scheck entgegennehmen.

Mit der – wie bei Wilhelm Langohr üblich überaus großzügigen Spende – werden in diesem Jahr einige Projekte der Jugendkapelle, aber auch andere Dinge, von denen der gesamte Verein profitieren kann, gefördert. Ein Teil ist zum Beispiel für die Ausbildung der jungen Musikerinnen und Musiker in der Musikschule Waldenbuch gedacht, ein anderer Teil für die Instandhaltung unseres Karl Sturm Hauses.

Vorstand und Jugendleiter (Mitte) beim Stiftungsabend der Wilhelm Langohr-Stiftung, Foto: F. Rüdenauer

Es freut uns immer sehr, dass an Abenden wie diesen an Vereine in unserem Ort gedacht wird. Mit der finanziellen Unterstützung wird all das ermöglicht, was das Leben in unserem Ort noch lebenswerter macht. Uns bleibt daher nur zu sagen: Danke, Wilhelm Langohr!