Generalversammlung 2022

Am Freitag, 13. Mai 2022 fand die ordentliche Generalversammlung des Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. statt. Nachdem diese Versammlung im vergangenen Jahr – aus bekannten Gründen – nicht stattfinden konnte, widmete sich die Versammlung nicht nur dem aktuellen, sondern auch dem kompletten Jahr 2021.

Nachdem die Stadtkapelle mit dem Stück “Geile Mukke” die Versammlung eröffnet hatte, begrüßte Vorstandssprecher alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Direkt danach wurde mit dem Stück “Ich hatt‘ einen Kameraden” den kürzlich verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Es folgten die Berichte der Funktionsträger. Festzuhalten bleibt, dass der Musikverein – wie alle Vereine – eine harte Zeit hinter sich hat, diese allerdings, dank der tollen Zusammenhalt der Mitglieder und einer sehr guten Vereinsführung, überstanden hat. Die tolle Arbeit aller Beteiligten wurde mit einer einstimmigen Entlastung honoriert.

Die anschließenden, von Bürgermeister Michael Lutz und Walter Keck durchgeführten Wahlen lieferten folgende Ergebnisse:

FunktionGewählt
VorstandsmitgliederUwe Heinemann; Patrick Ruckh und Ramona Hummel sind noch bis 2023 gewählt
Schriftführer/inStefan Jesenski
Zeugwart/inMartin Fuchs
Hauswart/inDoris Fleck
Musikerbeauftragte/rRalf Sessner
Pressereferent/inBastian Wiertz
WebmasterRemi Smith
Festwart/inJohannes Schlegel (dieser Posten war zuvor nicht besetzt)
AusschussmitgliederWerner Dax; Siegfried Fleck; Wolfgang Fleck; Markus Jesenski; Robert Klein; Nicolas Nestler; Susanne Nestler-Schott; Kurt Olbrich; Manfred Ottmüller; Dorothee Rieder; Hubert Rüdenauer; Nicole Ruf; Rudi Soukup; Walter Stauch; Jana Dreisiebner; Jessica Grobelnik; Manuel Sessner (alle bis 2024)

Mit Ausnahme der bereits gewählten Vorstände Patrick Ruckh und Ramona Hummel sind alle Genannten bis 2024 gewählt.

Wir gratulieren allen Gewählten und bedanken uns schon jetzt für die tolle, zu leistende Arbeit.

An diesem Abend durften wir auch folgende fördernde und aktive Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein ehren:

EhrungsstufeGeehrte
10 Jahre förderndUte Fischer; Karin Kolb; Jörn Nestler; Harald Reebmann; Liesel Ruckh
25 Jahre förderndHermann Deuschle; Martin Illi; Markus Leyendecker; Johann Meixner; Gerhard Ranger; Stefan Richter; Marianne Schauer
40 Jahre förderndPaul Gläßer; Erwin Maier; Hubertus Rautenstrauch
50 Jahre förderndPeter Ruckh; Walter Glasbrenner
60 Jahre förderndKarl Heinz Adam
75 Jahre förderndHermann Kayser
5 Jahre aktivWerner Dax; Lani Landenberger; Remi Smith; Jesper Paul Wagner; Oliver Winnige; Hanna Zilly
10 Jahre aktivMarit Fischer; Johann Kaiser; Sarah Kruse; Johannes Schlegel
20 Jahre aktivDoris Fleck; Markus Jesenski; Julia Pfeffinger
30 Jahre aktivBenjamin Bogner; Claudia Fuchs; Daniel Andreas Sessner
70 Jahre aktivManfred Ottmüller
Manfred Ottmüller wurde für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt, Foto: S. Ruckh

Auch an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die langjährige Mitgliedschaft, Treue und Mithilfe in unterschiedlichster Form bedanken!

Wir hoffen sehr, dass wir jeden und jede noch viele Male ehren dürfen.

Christa Soukup ist neues Ehrenmitglied, Foto: S. Ruckh

Bei unserem langjährigen Mitglied Christa Soukup durfte Vorständin Ramona Hummel eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Anlässlich ihres 70-jährigen Geburtstags wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Danke, Christa!