Einladung zum 50. Waldenbucher Marktplatzfest vom 9. bis 11. September

Im historischen Herzen unserer Stadt geht es vom Samstag, 9. bis Montag, 11. September heiß her: das 50. Waldenbucher Marktplatzfest öffnet in diesem Jahr seine Tore für Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern. Der ursprüngliche Gedanke des Marktplatzfests ist es, alteingesessene und neue Mitbürgerinnen und Mitbürger an einen Tisch zu bringen und so eine Plattform für eine gute Verständigung und Annäherung zu sein – ein Gedanke, der hervorragend in unsere heutige Zeit passt und kaum moderner sein könnte.

Auch in diesem Jahr gibt es ein volles Programm für Junge und Junggebliebene, das nicht nur musikalisch überzeugt. Zu den Highlights zählen am Samstag unter Anderem der Aufmarsch der Metzgermeister mit ihrem Drei-Meter-Fleischkäse und Postkutschfahrten für Kinder rund um den Schlossberg. Unsere Freunde des Musikverein Mylau-Reichenbach e.V. sorgen an diesen Nachmittag für die musikalische Umrahmung. Den Abend bestreitet unsere Stadtkapelle mit ihrem beliebten Dämmerschoppen bis spät in die Nacht.

Der Festsonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche direkt in der, an den Marktplatz angrenzenden, Stadtkirche St. Veit. Direkt im Anschluss sorgt der Musikverein Mylau-Reichenbach beim Frühschoppen erneut für gute Stimmung. Am Nachmittag können Kinder erneut, dieses Mal allerdings mit etwas mehr Pferdestärken und auf historischen Traktoren der Schlepperfreunde Waldenbuch durchs Städtle fahren. Die Geschäfte im Stadtkern laden an diesem Nachmittag zum Verkaufsoffenen Sonntag ein.

Der Montag beginnt um 15 Uhr mit dem Seniorennachmittag, der musikalisch vom Kreisverbandseniorenorchester Zollernalb gestaltet wird. Zu späterer Stunde findet die Verlosung der Großen Tombola statt, ehe es die Stadtkapelle Waldenbuch einige Stunden und zum Festausklang noch einmal musikalisch krachen lässt.

Das vollständige Programm finden Sie auch hier zum Download, Impressionen vom 49. Waldenbucher Marktplatzfest finden Sie in unserer Galerie.

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. freut sich auf Ihren Besuch. Das Fest findet bei jeder Witterung statt, der Eintritt ist frei, Überraschungen zum Jubiläum sind zu erwarten.