Es ist zurück – 49. Waldenbucher Marktplatzfest am 10. und 11.09.2022!

Corona hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren so vieles zum Erliegen gebracht… so musste auch unser geliebtes „Waldenbucher Marktplatzfest“ zwangsläufig pausieren. Aber jetzt, auf dem Weg in den Herbst, möchten wir das Fest wieder aufleben lassen, das es bereits seit 1972 zwischen Kirche und Rathaus gibt … das 49. Waldenbucher Marktplatzfest „LIGHT“!

Aber Moment… warum denn „LIGHT“?

Richtig… in diesen unsicheren Zeiten und vor allem auch in der Kürze der Zeit für all die Vorbereitungen war es schlichtweg nicht möglich, das Fest in der Größenordnung zu planen und vorzubereiten, wie wir es alle kennen. Und genau aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, zwei Tage voller Programm und vor allem mit unserer Stadt- und Jugendkapelle für unsere Gäste vorzubereiten!

Am Samstag, den 10.09.2022, beginnt das Fest um 15:00 Uhr mit der Ankunft der Postkutsche inklusive Ehrengäste sowie dem traditionellen Fassanstich. Auch die Kinder können anschließend in der Postkutsche rund um den Schlossberg mitfahren. Direkt im Anschluss, um 16:30 Uhr, gibt es den 43. Aufmarsch der Metzgermeister inklusive 3m-Fleischkäse, wie immer streng bewacht unter den Augen der Stadtwache und musikalischer Umrahmung durch die Stadtkapelle.

Den ganzen Nachmittag wird wieder unser beliebtes Kinderschminken angeboten.

Ab 19:00 Uhr wird die Stadtkapelle dann wieder mit ihrem mittlerweile wohlbekannten Dämmerschoppen – „Polkawahn & Partyhits“ in der Spezial-Herbstedition den Gästen einheizen… gute Stimmung ist garantiert!

Am Sonntag, den 11.09.2022, wird das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche St. Veit eröffnet.

Direkt im Anschluss lädt die Stadtkapelle dann zum Frühschoppen zu bester Unterhaltung über die Mittagszeit (11:30 Uhr bis 13:30 Uhr) ein. Gleichzeitig sorgen die Schlepperfreunde Waldenbuch 2006 e.V. mit ihrer Fahrzeugausstellung wieder für viele Hingucker rund um den Rathausbrunnen.

Auch unsere Jugendlichen aus der Jugendkapelle werden wieder zu hören sein – am Sonntagnachmittag ab ca. 14:00 Uhr. Im Anschluss wird auch noch die Musikschulband der Musikschule Waldenbuch zu hören sein. Auch das Kinderschminken wird es an diesem Nachmittag wieder geben.

Das Fest wird an diesem Tag um 19:00 Uhr seine Pforten schließen.

Der Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. freut sich auf ein schönes, harmonisches Fest und Ihren Besuch.

Das vollständige Programm in Form unseres Programmflyers sowie eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unten oder H I E R als PDF-Dokument zum Download.

49. MPF Flyer Hinter
49. MPF Flyer Vorner